(09546) 593111 info@zier-moto.de

über Zier Moto

Über uns:

Wir kämpfen nicht mit anderen Motorradfirmen, sondern setzen uns dafür ein, daß unsere Kunden lange und bezahlbar Spaß am Motorradfahren haben. Unsere Konkurrenz sind andere Hobbys, welche z. B. aus einem Motorradfahrer einen Golfspieler machen.

Unser Motto heißt daher: Leben und Leben lassen!

Vielleicht auch deshalb herrscht zwischen uns und unseren Kunden ein eher kameradschaftliches Verhältnis, was auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness begründet ist.

Hier darf man noch Mensch sein!

Und wenn mal wegen zu viel Arbeit keine Zeit zum Reden ist, machen wir kein Geheimnis draus. Unsere Kunden zeigen da immer Verständnis.

Renngeschichte:

Schon in den 1980er Jahren trieb Alex Zier zum Schrecken vieler anderer sein Unwesen auf Frankens Straßen. Bis er gesagt bekam sich doch lieber mal auf der Rennstrecke auszutoben. Gesagt – Getan:

Bei seinem ersten Test in der damaligen ZUVI – Zweizylinder bis 1200ccm – belegte er in Hockenheim mit seiner fast serienmäßigen Ducati Paso einen beachtlichen 9ten Platz gegen die damals übermächtigen Ducati 851. Auf der Nordschleife gab es dann den ersten Pokal.

Im ADAC-Junior-Cup, damals noch markenoffen, wurde er bestplatzierter Fahrer auf Cagiva jemals in dieser Serie.

Viele weitere Einsätze in national und international ausgeschrieben Cups und der IDM folgten.

Parallel dazu hat Alex Zier seine Firma ab dem Jahr 1995 aufgebaut.

 

Der Gruß mit dem Fuß!